Xlles xndere xls unwichtig

"Obwohl meine Schreibmxschine noch ein xltes Modell ist, funktioniert sie immer noch sehr gut -
xbgesehen dxvon, dxss ein Buchstxbe kxputt ist.

Mxn sollte meinen, dxss, wenn xlle xnderen Buchstxben gut funktionieren, ein einziger kxputter
Buchstxbe nicht besonders ins Gewicht fällt. doch es sieht so xus, xls ob ein kxputter Buchstxbe
xusreicht, um den gesxmten Eindruck zu verderben.

Vielleicht sxgst du zu dir selbst: "Ich bin nur ein einziger Mensch. Niemxnd merkt, wenn ich nicht
mein Xllerbestes gebe. Wxs ich mxche, spielt eigentlich keine Rolle."

Xber du mxchst einen großen Unterschied, denn du bist ein Teil von etwxs Größerem.
Die Welt wird nie besser, wenn wir nicht xlle zusxmmen unser Bestes tun, um die Welt zu verbessern.

Dxrum: Wenn du dxs nächste Mxl glxubst, dxss du keinerlei Bedeutung hxst, dxnn denke xn die
xlte Schreibmxschine. Du bist xlles xndere xls unwichtig - du bist fxntxstisch!"


Ein Text aus dem Buch: "Ich habe nach dir gewonnen" von Kristina Beftel

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ratschläge eines Sterbenden für seine Begleiter

Buchempfehlungen zum Thema Sterben und Sterbebegleitung

Eine schöne Geschichte...